Sie befinden sich hier:   Home Wir über uns Geschichte
Verkleinern  Standard  Vergrössern 
Geschichte

 

2012 Mirko und Timo Huber (Jodoks Söhne) erstellen einen Webshop für einen Teil unserer ca. 12'000 Produkte und wir öffnen uns für den Direktverkauf an KonsumentInnnen.

2011 Der Grosshandel mit den meisten Naturkosmetikmarken (LOGONA, SANTE, ECO, usw.) geht über in die neue Vertriebsfirma HAUTQUARTIER AG, Zofingen, mit fünf MitarbeiterInnen von Paperlapapp. Paperlapapp konzentriert sich auf den Grosshandel mit Ökoprodukten (z.B. Recyclingpapier), YOGItee, Kerzen und kleinen Kosmetikfirmen (z.B. SALING Schafmilchseifen, Fórmula India Seifen aus Mexiko) und den Import aus Indien aus AUROVILLE (für Maroma und Auroville Papers sind wir autorisierte Vertriebspartner für CH und FL).

2010
beschäftigt Paperlapapp zehn MitarbeiterInnen. Wir wachsen nachhaltig rasant, aber voller Freude und Tatendrang... 

2008 Wir sind schon zu sechst. Paperlapapp Ökoprodukte wird Schweizer Alleinauslieferer von Logona, ab April Direktimport von Maroma Auroville India und Auroville Papers aus Indien....

ab 2003 Personelle Verstärkung durch Daniel Müller. Naturkosmetik bekommt einen immer höheren Stellenwert. Ausbau der Marken: Alva, Apeiron, Auromère, CMD, Crys Style, Eco Cosmetics, Finigrana, Florascent Parfumeurs, Fórmula India, Kostkamm, Lakshmi, Logona, Maroma Auroville India, Martina Gebhardt, Oriental Spa, Sante, Wewa.

1991-2003 Aufbau von Paperlapapp Ökoprodukte als Ein-Mann-Betrieb in Zofingen als Grosshandel Papier (diverse Marken), Naturkosmetik (Logona), Tee (Yogi Tee), Kerzen aus Stearin, Bienenwachs oder Handwerkskunst.

1982-1993 Marktfahrerei parallel zum Aufbau eines verlassenen Bergdörfchens und einer grossen Gemeinschaft im Valle Antrona (Italien).

1979-1980 Eröffnung des alternativen Buchladens im Palazzo Liestal/BL.

Marktfahrerei mit UWS-Papier/Büchern...

1975 ...fing alles an mit dem ersten "Umweltschutzpapier" von Stöcklin (das dunkelgraue, das voller Staub war, aber ein idealer Infoträger für eine Recycling-Idee).

 

Wir über uns

Website empfehlen